Das Buch Siu Nim Tau wird zum Standardwerk

Das Buch Siu Nim Tau wird zum Standardwerk

“Siu Nim Tau”, das aktuelle Buch von Jörg Eckstein, steigt zum inoffiziellen Standardwerk für Wing Chun/Wing Tsun Kung Fu auf. Das Buch aus dem Nug Mui Verlag hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Hitliste bei Amazon.de auf Rang 2 (Kategorie Selbstverteidigung) etabliert.

Ich bin wirklich sehr überrascht von dieser überschwänglichen Resonanz. Dabei war es mein anfängliches Bestreben, nur ein kleines Büchlein mit ein Paar Details der 1. Form zu verfassen. Dass es dann doch mehr Details, mehr Hintergründe, mehr Informationen und mit 182 Seiten „etwas“ umfangreicher wurde, damit hatte ich zu Beginn nicht gerechnet.“ sagt Eckstein.

Das Buch „Siu Nim Tau“ führt Schritt für Schritt durch jede Bewegung. Alles wird bis ins kleinste Detail erklärt und bildlich dargestellt: vom richtigen Stand über die alten Techniken bis zu deren wichtigsten Anwendungen. Geometrie und Physiologie sind die beiden Hauptkomponenten für eine ultra-effektive Kampfkunst. Dennoch ist es ein „einfaches“ Trainingsbuch geblieben, dass gute Erläuterungen und tolle Inspirationen für die Kampfkunst und auch die Körperhaltung vorstellt.

Selbst im Bereich aller Sportarten („Sport allgemein“) finden wir Ecksteins Buch auf Platz 76 wieder.

 

Wollen Sie weitere spannende technische Details erfahren? Dann bestellen Sie das Buch „Siu Nim Tau“ bei Amazon oder im Nug Mui Shop.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.